Immobilienkauffrau/-mann

Sie wünschen sich eine Ausbildung, die Ihnen sowohl kaufmännische Vielseitigkeit als auch sichere Perspektiven für die Zukunft bietet?

Dann ist die Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann für Sie genau das Richtige! Der Bauverein legt viel Wert darauf, dass seine Auszubildenden in allen Bereichen gut geschult werden. Unsere Auszubildenden durchlaufen die verschiedenen Sparten der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. Sie lernen sowohl Bereiche kennen, in denen die Kundenbetreuung im Vordergrund steht, wie zum Beispiel die Vermietung, der Maklerbereich oder die Wohnungseigentumsverwaltung. Aber auch kaufmännische Bereiche, wie das Rechnungswesen, die Unternehmensfinanzierung oder die Mietenkalkulation kommen in der Ausbildungszeit nicht zu kurz.

Haben Sie Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen stehen Ihnen anschliessend vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten offen, beispielsweise zum Wohnungsfachwirt. Wohnen wird auch in Zukunft ein Grundbedürfnis des Menschen sein und so stellt Ihre Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann einen guten Start ins Berufsleben dar und bietet Ihnen für die Zukunft sichere Perspektiven.

Voraussetzungen: Realschulabschluss, Fachabitur, Abitur oder vergleichbarer Schulabschluss, soziales Verständnis, Aufgeschlossenheit, Kontaktfähigkeit, Bereitschaft zur Weiterbildung, Bereitschaft zum Umgang mit Rechtsvorschriften

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Bewerbungen bitte nur schriftlich mit folgenden Unterlagen: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf mit Foto, die letzten beiden Zeugnisse, ggf. Bescheinigungen über Praktika

Bewerbungstermin: Bewerbungen bitte jeweils nach den Sommerferien für das nachfolgende Ausbildungsjahr einreichen.

weitere Links:

?ffnet externen Link in neuem Fensterwww.immokaufleute.de